Geh Deine nächsten Schritte!

Wir glauben, dass es für jeden im Leben mit Gott einen nächsten Schritt gibt.
Unten findest Du ein paar Ideen, was das für Dich sein könnte.

Credo Connect

Du möchtest Gott besser kennenlernen und herausfinden, was wir als Kirche glauben? Oder Du möchtest Anschluss finden und Deinen nächsten Schritt in die Credo Kirche gehen? Dann bist Du bei Credo Connect genau richtig! 

An 6 Abenden wollen wir Dir helfen Antworten auf diese und ähnliche gute Fragen zu finden:  Wie lernt man in der Credo Kirche Menschen kennen? Wie kann ich ein Teil der Credo Kirche werden?  Was ist eigentlich die Kernaussage der Bibel? Wer ist dieser Jesus? Und was bedeutet es praktisch, mit Jesus zu leben? Es gibt einen kurzen Vortrag, eine Kleinigkeit zu essen, richtig nette Leute und viel Zeit für Gespräch und Fragen.

Campus W-Oberbarmen 
Jeden 1./2./3. Dienstag,  19:30 Uhr


Kleingruppe

Obwohl bei uns in der Kirche viele Menschen zusammen kommen, bist Du nicht einfach ein weiteres Gesicht in der Menge. In unseren Kleingruppen gehen wir gemeinsam konkrete Schritte mit Gott, bauen Freundschaften, tauschen uns aus, helfen uns gegenseitig und beten für einander und andere. Unser Wunsch ist, dass jeder Besucher unserer Kirche auch in einer Kleingruppe sein Zuhause findet.

Wenn Du Deinen nächsten Schritt gehen willst, suchen wir Dir gerne eine Gruppe, die zu Dir passt!

Ich suche eine Kleingruppe

Taufe

Die Taufe ist das öffentliche Bekenntnis Deines Glaubens an Jesus Christus. Sie ist ein Symbol dafür, dass Du Dein Leben ohne Gott hinter Dir gelassen hast und nun ein neues Leben mit Jesus beginnt. Das Alte wird begraben, dass Neue wird geboren. Taufe und aktives Gemeindeleben gehören zusammen. Die Taufe ist sozusagen Dein »Ja« zu Jesus und seiner Kirche.

Wenn Du Dich für ein Leben mit Jesus entschieden hast, ist die Taufe der nächste Schritt für Dich. Sprich mit Deinem Kleingruppenleiter darüber und melde Dich an!

Ich möchte mich taufen lassen