Wir wollen schnell helfen!

Wir wollen solidarisch zusammenstehen und Hilfe für Menschen in unserem Land, in unserer Stadt und vor allem aus unserer Credo-Familie leisten. Um hier konkret unterstützen zu können, bitten wir um Spenden.

In den letzten Tagen haben die Unwetter in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz Zerstörung in furchtbarem Ausmaß gebracht. Unsere Gebete sind bei den Opfern, deren Angehörigen und den vielen weiteren Menschen in Not.

Auch die Städte unserer Campusse in Wuppertal, Solingen und vor allem in Hagen gehören zu den betroffenen Regionen.


Wie kann gespendet werden?

Geldspenden

Die folgenden Spendenkonten sind für Hilfen für Menschen, die persönlich betroffen sind, die Hab und Gut verloren haben und in akute Existenznot geraten sind. Es soll damit rasch denen geholfen werden, bei denen jetzt das Nötigste fehlt.

Für Menschen in Wuppertal:
Diakonisches Werk Wuppertal
IBAN DE31 3305 0000 0000 5589 24
Vermerk: „Hochwasser“

Für Menschen in Solingen:
Gerd-Kaimer-Bürgerstiftung
IBAN: DE97 3425 0000 0001 6633 84
Vermerk: „Hochwasserhilfe Solingen“

Für Menschen in Hagen:
Stadt Hagen
IBAN DE23 4505 0001 0100 0004 44
Vermerk: „Hochwasser Hagen“

Für Menschen in NRW und RP:
BFP Bundeskasse 
IBAN: DE18 5009 2100 0000 0200 44 
BIC: GENODE51BH2
Vermerk: „Soforthilfe Flutkatastrophe – Projekt-Nr. 80211“


Unterstützung für Menschen aus unserer Kirche

Wer mit Geldspenden, Sachspenden oder praktischer Unterstützung Menschen aus unserer Kirchenfamilie helfen möchte, wendet sich bitte über das folgende Formular mit seinem Angebot und seinen Daten zur Kontaktaufnahme an uns. Bitte bringt keine Sachspenden ohne vorherige Absprache vorbei.

Über unser Büro koordinieren wir die Hilfsangebote und führen sie mit den Bedürftigen zusammen. Wir bitten um Verständnis, dass die einzelnen Rückmeldungen gegebenenfalls etwas dauern.

Hilfe anbieten

Hochwasserhilfe

Bitte gib Deine E-Mail-Adresse an.
Bitte gib Deine Telefonnummer an.
Bitte gib Deinen Wohnort an.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. Hiermit willige ich nach §6 BFP-DSO ein, dass meine Daten außerdem für kirchen-interne Zwecke in der Plattform ChurchTools gespeichert und elektronisch verarbeitet werden.