Corona Infos

Die aktuelle Pandemie erfordert von uns als Kirche auch einiges an Umgewöhnung und Flexibilität. Wir freuen uns, Dir neben unserem Livestream, auch wieder die Möglichkeit anbieten zu können, vor Ort beim Gottesdienst dabei zu sein.



Grundsätzliche Corona-Regeln

Mittlerweile wissen wir ja wie das Ganze so läuft und kennen die Regeln. Die allgemeinen, gerade üblichen Maßnahmen gelten bei uns natürlich auch. Hier das wichtigste zusammengefasst:

1. Auf dem ganzen Gelände und während des Gottesdienstes tragen wir alle eine medizinische Maske.

2. Halte immer 1,5m Abstand.

3. Lauten und gesungenen Lobpreis wird es erstmal nur von der Bühne aus geben; wir können uns am Platz innerlich eins machen.

4. Die Zeit für gemeinsames Gebet und Austausch nehmen wir uns nachwievor Online über zoom; 
in unserem Gebetstreffen vor dem Gottesdiensten und im Hangout nach dem Gottesdienst.

5. Berühr keine anderen Menschen – auch nicht zur Begrüßung, Abschied oder Gebet!

6. Bleib zuhause, wenn Du Dich krank fühlst und stornier Dein Ticket.


Häufige Fragen…

Warum Tickets?

Aus zwei Gründen: Zum einen gibt es für jeden Gottesdienst eine begrenzte Teilnehmerzahl, um das Abstandsgebot gemäß Corona-Schutzverodnung zu wahren. Zum anderen sind wir gemäß der Corona-Schutzverodnung aktuell verpflichtet, eine Rückverfolgbarkeit der anwesenden Personen sicherzustellen, um im Falle einer Covid-19 Infektion die Information der Anwesenden gewährleisten zu können.

Kann ich Tickets weiter- oder zurückgeben?

Wenn du für dich persönlich ein Ticket gebucht hast aber verhindert bist, kannst du dein Ticket zurück geben. Dadurch ermöglichst du es einer anderen Person, auch noch an ein Ticket zu kommen. Ganz wichtig: Bitte gib dein Ticket nicht einfach an Dritte weiter, da jedes Ticket aufgrund der Corona-Schutzverordnung personalisiert sein muss. 

Welche weiteren Maßnahmen gibt es?

Beim Einlass / Check In fordert dich unser Team auf, deine Hände zu desinfizieren. Desinfektionsmittel steht für dich bereit. In Warteschlagen (z.B. vor dem Saal) ist ein Abstand von 1,5 m zur nächsten Person einzuhalten.
Die Toiletten dürfen von maximal 2 Personen gleichzeitig aufgesucht werden.

Bekomme ich einen festen Sitzplatz?

Ja, bei der Buchung hast Du auf Deinem Ticket einen festen Platz. Im Saal findest Du diese Nummer auf den Stühlen. unser Team hilft Dir gerne.

Wie pünktlich sollte ich da sein?

Bitte plane deine Anreise so, dass du ca. 15 Minuten vor Gottesdienstbeginn vor Ort bist, damit ausreichend Zeit für Einlass und Platzzuweisung bleibt.

Hat die Kaffeebar geöffnet?

Leider nicht. Die nötigen Hygienemaßnahmen sprengen die Möglichkeiten vor Ort.