Campus Solingen

Wie wir alle wissen, gibt es für den ersten Eindruck keine zweite Chance. Jede Woche sind neue Leute bei unseren Veranstaltungen. Es ist ein großes Geschenk für uns, Menschen aus den unterschiedlichsten Backgrounds zu erreichen und ihnen zu helfen Jesus kennen zu lernen und sich in Kirche zu verwurzeln. Deswegen liegt dieses Jahr ein großer Fokus darauf die Wirkung nach außen und für Gäste zu verbessern und – ganz nebenbei – das Gebäude auch für uns besser nutzbar zu machen. 

Wenn neue Leute zur Kirche kommen, dann beginnt der erste Eindruck schon am Parkplatz.  Aktuell ist der leider in keinem guten Zustand. Autos stehen schräg, wir verschenken viel Platz beim Parken oder es wird auf Feuerwehrwegen geparkt. Deswegen wollen wir einiges ausbessern und mit ordentlichen Markierungen auf Vordermann bringen. 

Danach geht der Weg weiter und Menschen kommen in das Foyer. Der Eingangsbereich inkl. Infopunkt steht seit über 9 Jahren fast unverändert dort und braucht etwas Neues. Es soll ein Bereich sein, der einladend ist, den Platz optimal nutzt und zeitgemäß und modern die wichtigsten Infos weitergibt. 

Auch am Außengelände gibt es einige Möglichkeiten. Wir wollen es für die Kinderkirche sicherer und besser nutzbar machen. Das bedeutet, dass wir mehr Sitzgelegenheiten und eine gute Abgrenzung brauchen, damit kein Kind weglaufen kann. Die Tauben auf dem Dach sind ein echtes Problem und wir prüfen aktuell welche Möglichkeiten wir haben, unsere vielen Tauben auf dem Dach zu ermutigen ein neues Zuhause zu finden. 

zurück